Die Wirkung von Einkommen und der Substitutionseffekt: die Merkmale und Wechselbeziehungen von Konzepten

Die Wirkung des Einkommens ist die Auswirkung auf die Struktur der Nachfrage der Verbraucher, die durch die Veränderung des Realeinkommens durch die Veränderung des Wertes der Ware zur Verfügung gestellt wird.

Die Essenz des Effekts ist das ErgebnisDie Kosten für eine gute Person zu reduzieren kann mehr davon bekommen, während Sie sich den Kauf anderer Vorteile nicht verweigern. Dieses Konzept spiegelt die Auswirkungen von Veränderungen des Realeinkommens auf die Nachfrage wider. Der Rückgang der Kosten eines einzelnen Produkts wird sich, wenn auch unbedeutend, auf das Gesamtpreisniveau auswirken, was den Verbraucher relativ reicher machen wird. Seine Realeinkommen werden leicht steigen. Das zusätzliche Einkommen, das als Folge des Wertrückgangs dieses Gutes entsteht, kann der Verbraucher sowohl dazu nutzen, zusätzliche Einheiten dieses Gutes zu kaufen, als auch den Verbrauch anderer Güter zu erhöhen.

Der Substitutionseffekt ist eine ÄnderungStruktur der Nachfrage aufgrund von Änderungen im Wert eines der Vorteile des Verbraucher-Sets. Der Kern des Effekts besteht darin, dass der Verbraucher, wenn der Wert einer Ware ansteigt, sich auf ein anderes Produkt mit ähnlichen Verbrauchereigenschaften umorientiert, jedoch mit einem festen Wert. Mit anderen Worten, Verbraucher tendieren dazu, teurere Waren und Waren durch billigere zu ersetzen. Dadurch wird die Nachfrage nach Gut, deren Wert gestiegen ist, sinken.

Die Beziehung zwischen Einkommen und Ersatzeffekten

Die Auswirkungen von Einkommen und Substitution funktionieren nichtIsoliert, aber in Wechselwirkung miteinander. Wie bei normalen Gütern werden für sie die Effekte addiert, da ein Wertverlust zu einer steigenden Nachfrage nach diesen Gütern führt.

Zum Beispiel hat der Verbraucher eine bestimmteunverändertes Einkommen. Er kauft in einem bestimmten Verhältnis von Kaffee und Tee, die normale Waren sind. Dann wirkt sich der Effekt von Einkommen und Substitution wie folgt aus. Der Rückgang der Teekosten ist darauf zurückzuführen, dass die Nachfrage nach Tee steigen wird. Da die Kosten für Kaffee unverändert geblieben sind, wird dieses Getränk relativ teurer als Tee. Jeder vernünftige Verbraucher würde es vorziehen, den relativ billigen Tee durch teuren Kaffee zu ersetzen. Die Wirkung des Einkommens wird wie folgt funktionieren: Ein Rückgang der Teekosten machte den Käufer ein wenig reicher, dh es führte zu einem Anstieg der Realeinkommen. Je höher das Einkommensniveau ist, desto höher ist die Nachfrage der Bevölkerung nach einer normalen Ware, und die Einkommenszunahme kann sowohl für den Kauf zusätzlicher Teeeinheiten als auch für den Kauf von Kaffee ausgegeben werden.

Die Wirkung von Einkommen und Substitution funktioniert unidirektional. Bei einem normalen Produkt erklärt diese Zahl das Nachfragewachstum mit einem Preisrückgang.

Für die Vorteile der niedrigeren Kategorie werden die Auswirkungen von Einkommen und Substitution durch die Differenz zwischen ihnen bestimmt.

Zum Beispiel, der Käufer, auf Lagerein bestimmtes Einkommen, erwirbt in einem bestimmten Verhältnis von natürlichem Kaffee und Kaffeegetränk. Letzteres bezieht sich auf die Waren der niedrigsten Kategorie. Nach dem Substitutionseffekt wird dann ein Preisrückgang bei einem Kaffeegetränk zu einem Anstieg der Nachfrage nach diesem Vorteil führen, da es sich um eine relativ billige Ware handelt. Ein vernünftiger Käufer wird ein relativ billiges Getränk durch teuren natürlichen Kaffee ersetzen. Der Effekt des Einkommens wird wie folgt funktionieren. Die Reduzierung der Kosten für ein Kaffeegetränk machte den Käufer ein wenig reicher, das führte zu einem Anstieg des Realeinkommens. Da mit dem Wachstum des Einkommens die Nachfrage nach niedrigeren Gütern abnimmt, wird der Anstieg des Realeinkommens für den Erwerb von natürlichem Kaffee ausgegeben. Ein Preisrückgang bei einem Kaffeegetränk wird daher zu einem Nachfragerückgang und einem Anstieg der Nachfrage nach natürlichem Kaffee führen. In diesem Fall wirken der Substitutionseffekt und der Einkommenseffekt in verschiedene Richtungen.

Mochte:
0
Verlust von Einkommen oder Gewinnverlust
Wirtschaftlicher Effekt als positiv
Substitutionseffekt
Das verfügbare Einkommen ist ... Wert
Die Wirkung von Mozart. Der Einfluss von Musik auf das Gehirn
Der Multiplikatoreffekt
Die Einnahmen und Ausgaben der Organisation im Zusammenhang mit
Der Steuersatz ist das Erreichen eines Optimums
Giffens Produkte: das Paradox einer Marktwirtschaft
Top Beiträge
up

The effect of income and the substitution effect: the features and interrelation of concepts

The effect of income is the impact on the structure of consumers' demand, which is provided by the change in real income by changing the value of the good.

The essence of the effect is that as a resultreducing the cost of a good person can get more of it, while not denying yourself the purchase of other benefits. This concept reflects the impact of changes in real income on the amount of demand. The fall in the cost of a single product will have, albeit insignificant, an impact on the overall price level, which will make the consumer relatively richer. His real incomes will increase slightly. The additional income that is generated as a result of the fall in the value of this good, the consumer can use both to purchase additional units of this good, and to increase the consumption of other goods.

The substitution effect is a changestructure of demand due to changes in the value of one of the benefits of the consumer set. The essence of the effect is that when the value of one commodity increases, the consumer reorientates to another product having similar consumer properties, but with a fixed value. In other words, consumers tend to replace more expensive goods and goods with cheaper ones. As a result, the demand for good, the value of which has increased, will fall.

The relationship between income and replacement effects

The effects of income and substitution work notIsolated, but in interaction with each other. As for normal goods, for them the effects will be added up, as a decrease in value will lead to an increase in demand for these goods.

For example, the consumer has a specificunchanged income. He buys in a certain ratio of coffee and tea, which are normal goods. Then the effect of income and substitution will act as follows. The decline in the cost of tea is hi to the fact that the demand for it will increase. Since the cost of coffee has remained unchanged, then this drink becomes relatively more expensive than tea. Any rational consumer would prefer to replace the relatively cheap tea with expensive coffee. The effect of income will work as follows: a decrease in the cost of tea made the buyer a little richer, that is, it caused a rise in real incomes. Since the higher the income level, the higher the population's demand for a normal commodity, and the increase in income can be spent on both the purchase of additional units of tea and the purchase of coffee.

The effect of income and substitution work unidirectionally. For a normal product, this figure explains the growth in demand with a decrease in price.

For the benefits of the lower category, the effects of income and substitution are determined by the difference between them.

For example, the buyer, having in stocka certain income, acquires in a specific ratio of natural coffee and coffee drink. The latter refers to the goods of the lowest category. Then, according to the substitution effect, a drop in the price of a coffee drink will lead to an increase in demand for this benefit, as it will become a relatively cheap commodity. A rational buyer will replace a relatively cheap drink with expensive natural coffee. The effect of income will work as follows. Reducing the cost of a coffee drink made the buyer a little richer, that is, this led to an increase in real income. As with the growth of income, the demand for lower goods decreases, the increase in real income will be spent on the acquisition of natural coffee. Thus, a drop in the price of a coffee drink will lead to a decrease in demand for it and an increase in the demand for natural coffee. In this case, the substitution effect and income effect operate in different directions.

Liked:
0
Loss of income or loss of profit
Economic effect as positive
Substitution effect
The disposable income is ... Value
The effect of Mozart. The influence of music on the brain
The multiplier effect
The income and expenses of the organization in the context of
The tax rate is the achievement of an optimal
Giffen's products: the paradox of a market economy
Top Posts
up